Über mich

In meiner Tätigkeit als Finanzplaner begleite ich meine Mandanten häufig über einen sehr langen Zeitraum. Deswegen ist es mir wichtig, dass Sie die Möglichkeit haben mich kennenzulernen.

Mit meiner Frau und meinem Sohn lebe ich im beschaulichen Kelsterbach direkt im Rhein-Main-Gebiet.
Zentral gelegen gehe ich von hier aus meiner spannenden Tätigkeit im gesamten Rhein Main Neckar Raum nach.

Beruflich absolvierte ich zunächst eine Ausbildung in einem typischen Dienstleistungsberuf. Ich entdeckte meine Leidenschaft, mit Menschen zu arbeiten und meine Begabung für Finanzen.

Ich absolvierte eine Ausbildung als Bankbetriebswirt und war von 2001 bis 2010 als Privatkundenberater bei der Commerzbank tätig.

Seit 2010 bin ich erfolgreich als unabhängiger Finanzplaner in Kooperation mit der EFC AG tätig.

Qualifikationen:

  • Bankbetriebswirt
  • Zertifizierter Anlageberater Kassamarkt
  • Registrierter Finanz- und Versicherungsmakler bei der IHK

Als unabhängiger Finanzplaner betreue ich mittlerweile mehr als 150 Mandanten aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet im gehobenen Einkommens- und Vermögenssegment.

Durch meine Zulassung als Finanz- und Versicherungsmakler bin ich per Gesetz Interessenvertreter meiner Mandanten.

Ihr Finanzplaner

Im Rhein Main Neckar Raum

Meine Kooperationspartner

Als unabhängiger Finanzplaner arbeite ich mit verschiedenen Kooperationspartnern zusammen. So kann ich Ihnen aus dem gewaltigen Leistungsspektrum immer das genau für Sie passende anbieten.

EFC AG

www.efc.de

EFC AG

Die EFC AG ist als unabhängiges Finanz­dienstleistungs­unternehmen seit 15 Jahren beratend tätig und verfügt über einen tadellosen Leumund. Die EFC Berater sind ausschließlich gut ausgebildete, qualifizierte und bereits sehr lange am Markt der anspruchsvollen Finanzberatung tätige Akademiker, Versicherungsexperten und Banker.

www.EFC.de

Augsburger Aktienbank

Augsburger Aktienbank

Als Vermittler im Wertpapiergeschäft bildet die Augsburger Aktienbank für mich die unabhängige und leistungsfähige Schnittstelle zu den Kapital-anlagegesellschaften. Privatkunden in ganz Deutschland schätzen sie als Bank mit attraktiven Konditionen. Für Vermögensverwalter und Finanzdienstleister gilt die Augsburger Aktienbank heute bundesweit als einer der bedeutendsten Abwicklungspartner.